Fusion 360 Blog

So verwenden Sie den Validierungsbefehl in Fusion 360!

So verwenden Sie den Validierungsbefehl in Fusion 360!

Ich bin häufig misstrauisch bei CAD-Modellen. Ich sehe ständig unterschiedlichste CAD-Typen von verschiedenen Kunden, die mir geschickt werden, damit ich anschließend Moldflow-Analysen daran durchführe.

Um das Misstrauen zu beseitigen, lade ich immer zuserst das CAD-Modell in Fusion 360 und verwende den Befehl Validieren (Konstruktion – Volumenkörper – Prüfen – Validieren). Ich wähle normalerweise die Optionen Abstandskorrektur und Reparieren. Im Optimalfall ist das CAD-Modell dann bereits sauber und ich kann direkt in Moldflow weiterarbeiten. Gibt es wiederum Probleme, verschiebe ich die Fläche und versuche die kaputten bzw. schlechten Flächen zu reparieren.

Haben Sie schon einmal den Befehl Validieren in Fusion 360 ausprobiert?

Sie können ein Tool sehen, das die Einstellungen für die Validierung anzeigt.

Für mehr News und weitere Themen rund um Spritzgießsimulation, folgen Sie MFS und Mason Myers auf LinkedIn.

Vorheriger Beitrag
Welche Mauseinstellungen und Einheiten sind in Fusion 360 zu verwenden?
Nächster Beitrag
Wie verwendet man einen Schnitt in der Ebene in Moldflow Insight?

Weitere interessante Beiträge

Sehen Sie sich unser Schulungsangebot an, von der Ergebnisinterpretation
bis hin zur Softwarebedienung in Moldflow & Fusion 360

Lernen Sie die Plastic Engineering Group kennen
– unser Ingenieurbüro für Spritzgieß- und Mechaniksimulationen