Moldflow Customer Success Story

Kunststoffkomponenten für die Schuhe
von adidas, Nike und Co.

Viele von uns tragen sie täglich an den Füßen: Schuhe von adidas, Nike, PUMA oder New Balance. Doch die wenigsten wissen, welche wichtige Rolle die framas Kunststofftechnik GmbH in der Entstehung dieser Sportschuhe spielt. Das Pirmasenser Unternehmen entwickelt und optimiert mithilfe von Autodesk Moldflow Kunststoffkomponenten für die Schuh- und technische Spritzgussindustrie.

„Wir setzen relativ viele Sonderverfahren wie chemisches Schäumen oder Gasinnendruckverfahren bei uns im Haus ein. Moldflow deckt alle Verfahren ab, die wir benötigen, und die Arbeitsweise ist sehr einfach und kompatibel mit unserem Prozess“

– Frank Stumpf, Leiter Simulation bei framas

Jetzt Customer Success Story herunterladen und mehr über den Einsatz von Moldflow bei framas erfahren